Sportangebot - Jiu Jitsu

Das Training

Das Jiu-Jitsu Training im ESV-Wuppertal wird nach aktuellen sportmedizinischen/funktionsgymnastischen Erkenntnissen ausgerichtet und kombiniert sowohl konditionelle Aspekte als auch solche der Beweglichkeit und Dehnung.

Den Problemen des täglichen Lebens, wie sitzenden Tätigkeiten, die häufig  zu Verspannungen und Rückenschmerzen führen, wird während der Aufwärmphase durch intensive Bauch- und Rückenschule Rechnung getragen, wodurch sich schon nach  relativ kurzer Zeit ein deutlicher Zuwachs der entsprechenden Muskelpartien verzeichnen läßt.

Ebenso wird durch entsprechende Übungen die Motorik im Bereich der Rechts/Links-Koordination deutlich verbessert. Das Training in unserem Verein wird von einem vom LSB lizensierten und erfahrenen Übungsleiter geleitet.

Die folgenden Bilder zeigen einige Bereiche unseres Trainings und bieten einen kleinen Einblick in die Welt des Jiu-Jitsu! Entfliehen Sie bei uns der Welt der modischen Hypes mit ihren schrillen Auswüchsen....  Bei uns sind alle (fast) gleich gekleidet, der einheitlich weiße Jiu-Jitsu Anzug (Gi genannt) läßt so soziale und körperliche Differenzen verschwinden, die im Sportstudio zu so merkwürdigen Exzessen führen können.