Sportangebot - Jiu Jitsu

Selbstverteidigung - Spass - Fitness

Unter dem Motto "Selbstbewußt Selbstverteidigen" wird im ESV-Wuppertal-West die Selbstverteidigungskunst Jiu-Jitsu trainiert.

Dieses den bekannten Budosportarten Aikido, Judo und Karate vorgelagerte Kampfkunstsystem beinhaltet viele Elemente wie Schläge und Tritte aber auch Hebel und Wurftechniken und setzt diese zu einer besonders effektiven Selbstverteidungskunst zusammen.

Aufgrund der Vielzahl möglicher Techniken eignet sich Jiu-Jitsu besonders für Frauen, Kinder und Jugendliche, da es nicht auf Kraft sondern auf möglichst effiziente Technik ankommt. Lassen auch Sie sich von dieser faszinierenden Kamsportart begeistern und besuchen Sie uns in der vereinseigenen Sporthalle Distelbeck 36 zu einem Probetraining. Ihre Fragen werden wir Ihnen gerne beantworten!

Wir sind Mitglied im größten deutschen Fachverband für traditionelles Jiu-Jitsu!

www.djju-nw.de

Unser Dojo

befindet sich in der vereinseigenen Halle "Sportstätte Distelbeck"

•  Anfahrt aus Richtung City über Döppersberg - Dessauerstr. - Adersstr. - Distelbeck 36
  • Anfahrt aus Richtung Kiesbergtunnel/Vohwinkel über Kleeblatt - Weststr. - Kieselstr. - Belle Alliance Str. - Distelbeck 36
  • Aufgrund der Parkplatzknappheit in der Distelbeck ist anzuraten z..B. in der Gambrinusstr. oder Kieselstr. zu parken.
  • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man uns am besten durch den Hauptbahnhof Wuppertal-Elberfeld, am Ende der Unterführung Treppe Richtung Südstadt gehen, nach Überquerung der Gleise links halten bis zur Halle (ca. 100m) Distelbeck 36.

Lehrgangstermine 1HJ. 2022

12.03.22Waffenabwehrmit Erik Kreiskott 6.Danin Bochum
20.03.22Kata Lehrgangmit Dennis Schreier 4.Dan
und Frank Hausmann 4.Dan
in Bochum
02.04.22Danträger Austausch in Dülmen
07.05.22Landesprüfung in Bochum
18.06.22Landeslehrgang mit SommerfestNNin Bochum
Q3/Q4Kontaktangriffemit H.W. Höing 5.Danin Stadtlohn
21.08.22Judo Würgermit Astrid und Lutz Behrlain Vreden
17./18.09.22Bundes- und JubiläumslehrgangJosef Djacovic, Gerhard Schmitt, Volker Gössling und Michael Haseleinin Burgdorf
12.11.22Landesprüfung in Stadtlohn

Erfolgeiche Kinder-Prüfung am 17.12.2021

Wir gratulieren recht herzlich zur bestandenen Kinder-Kyu-Prüfung zum weiß-gelben Gürtel:

Yuetong Melissa He zum 6./5. Kyu

Yueyao Mendia He zum 6./5. Kyu

Den Prüflingen wünschen wir weiterhin viel Erfolg in ihrer sportlichen Laufbahn und viel Freude am schönsten Sport der Welt ;-) , dem Jiu-Jitsu!