Sportangebot - Boule

Die Gründung der Abteilung Boule/ Pétanque ist nun offiziell.

Nachdem der erweiterte Vereinsvorstand die Gründung einer Abteilung Boule/ Pétanque beschlossen hat war es am 07. Juli 2021 endlich so weit. An der Gründungsversammlung nahmen neben dem Vereinsvorstand noch weitere 13 Abteilungsmitglieder teil.

Als Abteilungsleiter, der zu diesem Zeitpunkt 20 Mitglieder umfassenden Abteilung, wurde einstimmig Mario Lancioni gewählt. Unterstützt wurde Mario von Jörg Sann als stellvertretender Abteilungsleiter.

Trotz Corona und ohne aktive Werbemaßnahmen war es möglich innerhalb der folgenden Monate insgesamt 25 Neueintritte in den Verein zu verwirklichen. Die Mitgliederzahl beträgt im Frühjahr 2024 mittlerweile 38 Personen.

Um das Spielgeschehen auf den 3 vorhandenen Spielfeldern zu entzerren kam es im Frühjahr 2022 zu einer Erweiterung der ESV-Bouleanlage auf weitere 3 Spielfelder.

Die ESV-Bouler freuen sich auf weitere boulebegeisterte Menschen, die sich in einem netten und harmonischen Umfeld der jungen Abteilung anschließen und die gemeinsame "Jagd nach dem Schweinchen" starten möchten.