Aktuelles

Die Faustballdamen sind Spitze

Halbzeit in der Hallensaison 22/23.

Sehr erfreuliche Tabellenstände für die Damen und die weibliche Jugend.

1. Bl Damen Herbstmeister mit 16:2 Punkten. Als Aufsteiger haben die Mädels wichtige Punkte gesammelt und bewiesen, dass sie zu Recht im Oberhaus spielen.

2. Bl Damen Platz 6 im unteren Mittelfeld.

U 18, U 16 und U 14, die jungen Damen der drei Mannschaften sind bereits in ihrer Spielklasse  Rheinischer Meister geworden.

Die Herren in der Verbandsliga haben den ersten Platz inne.

Alle anderen Jugendmannschaften sowie die Mixed Mannschaft haben die Saison noch nicht abgeschlossen.

Die Tabellenstände könnt ihr wie gewohnt in der Rubrik Spielbetrieb nachlesen.

Hallensaison 22/23

Toller Saisonauftakt für die Faustballer.

Nach dem ersten Spieltag in der Hallensaison können die Mädels der 1. Mannschaft auf einen perfekten Start zurückblicken, an dem sie die Erstliga -Spitze übernommen haben.

Die 2. machte sich auf die Reise nach Ahlhorn. Ein Spiel gewonnen, eins sehr knapp verloren. Auch hier ein gelungener Start in die Saison.

Die 1. Herrenmannschaft absolvierte bereits ihren zweiten Spieltag. Sie sind Spitzenreiter in der Verbandsliga.

Die genauen Spielergebnisse könnt ihr wie gewohnt durch anklicken der einzelnen Mannschaften im Spielbetrieb nachlesen.

Feldsaison der Faustballer 2022 im Rückblick

Auch diese Saison ist nun schon wieder vorbei.

Besonders hervorzuheben sind die erreichten Plazierungen der weiblichen U16 sowie der gemischten U12. Beide Mannschaften hatten sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Das alleine ist schon eine besondere Leistung. Sie belegten jeweils den sechten Platz in einem Feld von zwanzig Mannschaften.

Hier eine Zusammenfassung der weiteren Plazierungen.

1. Bundesliga Damen 5. Platz.

2. Bundesliga Damen 8. Platz und leider abgestiegen.

2. Bundesliga Herren 7. Platz.

Landesliga Damen 2. Platz und aufgestiegen in dei Verbandsliga.

Bezirksliga Herren 1. Platz und aufgestiegen ind die Landesliga.

Die Jugendmannschaften w U18,w U16, U12 sowie U8 wurden jeweils in ihren Spielklassen Rheinischer Meister.

Die Jugendmannschaften mU14 sowie U10 erreichten den 4. Platz.

 

Vorbereitung der Mädchen U 16 auf die DM

Am Samstag den 20.8. fand eine letzte Vorbereitung auf die DM der weibliche U 16 statt. Die Mannschaft hat sich als Rheinischer Meister hierfür qualifiziert.

Die DM richtet der SVEK Veilsdorf aus. Die Reise geht also nach Thüringen.

Sie wird am 03.09. - 04.09.22 durchgeführt.

Wir wünschen der Mannschaft und den Betreuern viel Erfolg und der Spass an dieser Reise darf natürlich auch nicht vergessen werden.

 

Versöhnliches Ende für das Bundesliga-Trio

Das die Faustballer das Maximalziel mit drei aktiven Teams auf der Bundesebene verpassen würde, stand bereits vor dem letzten Spieltag fest.

Den Abstieg aus der 2. Bundesliga mussten die Faustballerinen verkraften. Sie verabschiedeten sich jedoch mit einem Sieg am letzten Spieltag.

Die Männer in der 2. Bundesliga konnten ebenfalls sechs Punkte am letzten Spieltag einfahren.

Die Damen der ersten Liga behaupteten souverän einen Platz im Mittelfeld.

Die Heimspieltage sind in "Termine" aufgelistet

Eine erfolgreiche Hallensaison für die Damen

Die Damen konnten ihre Sason 2020/21 erfolgreich beenden. Die Verbandsligamannschaft steigt in die 2. Bundesliga auf. Die Damen der ersten Mannschaft steigen in die 1. Bundesliga auf.