Sportangebot - Tennis

Tennisanlage des ESV Wuppertal West 1926 e.V.

Wir verfügen an unserer Anlage in der Homannstraße über 7 Tennisplätze, ein Vereinsheim und die Geschäftsstelle des gesamten Vereines. Die Tennisanlage ist vom 1.4. bis zum 30.10. eines jeden Jahres durchgehend geöffnet. Im Winter haben wir lediglich Dienstag nachmittags und für Feierlichkeiten geöffnet.

Die Abteilung hat zur Zeit 165 aktive Mitglieder (150 Erwachsene und 15 Jugendliche).

In diesem Jahr sind folgende Mannschaften aktiv:
Damen
Damen 40
Damen 55
Herren 
Herren 40/1
Herren 40/2
Herren 50
Herren 80
Junioren U12
Kleinfeld U10

Unter Spielstärke kann man nachschauen, in welcher Spielklasse unsere Mannschaften spielen.


Aktuelles

Bergische Meisterschaften 2022 und Kreismeisterschaften Jugend 2022

| Tennis

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr zusammen mit dem SV Bayer Wuppertal die Bergischen Meisterschaften ausrichten konnten.

Auf unserer Anlage fanden einige spannende und zusehenswerte Partien statt.

 

Besonders stolz sind wir auf unseren Vereinstrainer Arek Antczak sowie Beat Augustat und Kirsten Augustat, die in ihren Altersklassen (Herren 40, Herren 55 und Damen 40/50) jeweils den zweiten Platz erzielen konnten. Im Herren B-Feld nahmen Marcus Hajok. Marc Meier und Marcel Muskalla teil. Unser Sportwart Jan Augustat (spielberechtigt für den SV Bayer Wuppertal) musste sich sowohl im Einzel (A-Feld) als auch im Doppel trotz herovrragender Atmosphäre auf dem Centercourt des ESV im Viertelfinale geschlagen geben.

Außerdem fanden in den letzten Wochen die Jugend-Kreismeisterschaften statt: Der ESV hat nun zwei neue Kreismeister: Sevara Gossu siegte in der Mädchen U11 Konkurrenz und Casper Antczak konnte sich bei den Jungen U10 in einem spanneden Finale im Matchtiebreak mit 10:8 durchsetzen. In der Jungen U10 Konkurrenz nahm auch Philipp Mutz-Gutorski teil. Sophie Limberg musste sich leider im Halbfinale der Mächen U14 im Matchtiebreak mit 7:10 geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch!