Sportangebot - Tennis

Tennisanlage des ESV Wuppertal West 1926 e.V.

Wir verfügen an unserer Anlage in der Homannstraße über 7 Tennisplätze, ein Vereinsheim und die Geschäftsstelle des gesamten Vereines. Die Tennisanlage ist vom 1.4. bis zum 30.10. eines jeden Jahres durchgehend geöffnet. Im Winter haben wir lediglich Dienstag nachmittags und für Feierlichkeiten geöffnet.

Die Abteilung hat zur Zeit 165 aktive Mitglieder (150 Erwachsene und 15 Jugendliche).

In diesem Jahr sind folgende Mannschaften aktiv:
Damen
Damen 40
Damen 55
Herren 
Herren 40/1
Herren 40/2
Herren 50
Herren 80
Junioren U12
Kleinfeld U10

Unter Spielstärke kann man nachschauen, in welcher Spielklasse unsere Mannschaften spielen.


Aktuelles

Herren offen schaffen den „Durchmarsch“

| Tennis

Nachdem letztes Wochenende unsere Herren 40.1 bereits den Aufstieg feiern konnten, zieht nun die offene Herrenmannschaft nach und steigt – wie im letzten Jahr – auf. Nun greift die Mannschaft nächstes Jahr in der BKB an.

Nachdem die Herren vor der Sommerpause den vorzeitigen Aufstieg aus eigener Kraft durch eine knappe Niederlage gegen BW Elberfeld verpassten und erst einmal verdauen mussten, nach einer 4:2-Führung nach den Einzeln gleich alle drei Doppel im Match-Tiebreak zu verlieren, stehen sie nun dennoch an der Tabellenspitze, da der direkte Aufstiegskonkurrent weniger Matchpunkte gesammelt hat.

Glückwunsch an das gesamte Team!