Aktuelles - Detailansicht

Stadtmeisterschaft der Jugend bei Gold-Weiß Wuppertal 2020

| Tennis

Drei zogen aus, um die Stadtmeisterschaft der Jugend zu gewinnen. Das gab es noch nie beim ESV. Und 2 davon haben sogar gewonnen. In der Mädchenklasse M10 (bis 10 Jahren) hat es Severa Gossu auf den ersten Platz geschafft. Toll gespielt - Kondition ohne Ende - so sehen Meister aus. Herzlichen Glückwunsch!

Als nächster belegte Philip Mutz- Gutorski in der Jungenklasse M10 den 4.ten Platz. Er hat in diesem Jahr wohl den grössten Sprung gemacht. Herzlichen Glückwunsch!

Das die drei so gut spielen hat drei Gründe - 1. alle drei wollen trainieren - 2. die Eltern sind bereit etwas mehr zu zahlen - 3. und wir haben jetzt einen Trainer der bereit ist, mehr zu tun als alle andern. Das ist Arek - vielen Dank für dein tolles Training - und herzlichen Glückwunsch für die Arbeit mit den dreien.

Das ist der kleine Pechvogel dieser Meisterschaften - Casper. Er traf sofort in der ersten Runde auf den späteren Sieger. Und der Junge spielte fast nur hohe Bälle über das Netz. Casper - es gibt nichts schwierigeres, als gegen jemanden zu spielen, der a) ein gutes Ballgefühl hat - b) gut zu Fuss ist - und c) sich durch nichts aufregen lässt und sein Spiel immer weiter spielt.

Es gab in der Weltrangliste einen Spieler der das konnte - Mats Wilander- vor vielen Jahren Nr.1 der Weltrangliste - gefüchrtet für seine Schneebälle - er spielte die Bälle so hoch übers Netz , das die Zuschauer glaubten, dass die Bälle, die wieder runterkamen auf der Oberseite Schnee hatten. Das waren die langweiligsten Spiele - aber er hat gegen jeden auf der Welt gewonnen.

Halte die Ohren steif - deine Stunde kommt noch.

Bernd Margolf