Aktuelles - Detailansicht

Bericht vom Budowochenende am 25./26.05.2019 mit Shihan Jhonny Bernschewice

| Jiu Jitsu

Am 25.05.2019 war es wieder so weit. Bei sommerlichen Temperaturen fand das mittlerweile seit 2002 jährlich in Wuppertal ausgerichtete Budowochenende der DJJU-LVNW mit Shihan Jhonny Bernschewice in der Sporthalle des ESV-Wuppertal-West statt.

Mehr als 20 Teilnehmer fanden den Weg nach Wuppertal um von Jhonny die Kunst des Chi-Ryu und des Matayoshi-Kobudo zu lernen. Und wieder verstand es Jhonny in unnachahmlicher Weise zahlreiche technische Details an die hochmotivierte Gruppe zu vermitteln. Insbesondere die kleinen aber feinen technischen Finessen, die ein Verständnis der Prinzipien des Budo verlangen, haben den Teilnehmern wieder ein mal mehr vor Augen geführt, dass exaktes Arbeiten an jeder einzelnen Technik und viele Wiederholungen der einzig lohnende Weg sind um sich in der Kunst des Aiki-Jitsu zu vervollkommnen.

Und so haben denn alle Jiuka an den beiden Tagen des Budowochenendes viel Schweiß vergossen um am Ende des Lehrgang hochzufrieden sagen zu können, dass sie sich schon auf das nächste Jahr freuen!

Zurück