Nationales Boule-Turnier beim ESV im Juni 2020

Der ESV rief - und alle wollten spielen. Aber wir konnten bei diesem Turnier nur die Creme de la Creme zulassen. Also nur Leistungsklasse LK 1 + ab 60 +. Wir mussten viele Bewerbungen streichen.

Aus Moers kamen Elise und Manfred (LK1 ++) aus Oberhausen kam Peter (verstärkt mit Renate /Wuppertal) beide ebenfalls (LK1 ++).

Und natürlich die Wuppertaler Spitzenspieler. Edith und Kurt und Gabi und Bernd.

Alle LK1++.

Der Spielmodus wurde wie immer ausgeknobelt. Sodas jeder mit jedem gegen den Rest spielen konnte.

Und wenn Sie geglaubt haben, wir haben uns besonders angestrengt- es lief alles gemütlich ab. Wir haben immer unsere Pausen gemacht, es gab selbstgebackenes Brot - Dips in allen Sorten - Käse - Wein - andere Kleinigkeiten - es war alles da.

Und jetzt kommt der Hammer der Saison: im letzten Spiel - Damen gegen Herren siegten nach hoher Führung der Herren doch die Damen mit 13:11.

Im abschießenden Gespräch der Herren wurde ein Trainingslager über 2-3 Wochen in Südfrankreich in Erwägung gezogen.

Trotzdem hat es allen sehr gut gefallen - aber wo bleiben neue Mitglieder.