Aktuelles - Detailansicht

ESV-Bouler überraschen am 2. Spieltag

| Boule

Zugegeben, der 2. Spieltag in der Niederrhein Bezirksklasse A am 14. Mai in Erkrath verlief aus Sicht der ESV-Bouler besser, als man es im Vorfeld erwartet hätte.

Immerhin warteten mit Stürzelberg, Krefeld 3 und Viersen an diesem Spieltag gleich 3 Gegner auf die Eisenbahner. Erneut reiste man mit 9 SpielerInnen an und am Ende kamen alle zu ihren Spieleinsätzen.

Bereits das erste Spiel gegen Stürzelberg zeigte, dass man im vergangenen Jahr nicht zu unrecht aufgestiegen war und man gewann das Spiel mit 4:1.

Gegen Krefeld 3 lag das Team nach den beiden Tripletten mit 2:0 vorne und es bestand die Möglichkeit bei der Aufstellung etwas zu variieren. Am Ende hieß es 3:2 für den ESV.

Im Spiel gegen Viersen brachten in den Tripletten taktische Spielerwechsel den ESV wieder auf die richtige Spur und erneut lag man 2:0 vorne. Eine spielerisch stark aufgestellte Doublette reichte zum 3:2 Erfolg für den ESV.

Am Ende zahlte es sich aus mit einem für den Boulesport ungewöhnlich großen Kader anzutreten. Nur so konnten Kräfte geschont und Varianten unter Wettbewerbsbedingungen durchgespielt werden.

Mit 4:1 Siegen liegt der ESV aktuell (unerwartet und etwas überraschend) auf Platz 4 der Tabelle.

Am 03. September geht es zum 3. Spieltag in Ratingen weiter mit Spielen gegen Kleve und dem Vohwinkeler STV.

Zum Einsatz kamen:
(hinten v.l.n.r.): Frank S., Mario L., Jens K., Peter B. und Jörg S.
(vorne v.l.n.r.): Silke L., Christine A., Marlies S. und Gisela B.

Es fehlte Wolfgang A.

Zurück