Aktuelles - Detailansicht
ESV-BOULER STARTEN BEI DEN LIGASPIELEN
Erstmalig startete eine Mannschaft des ESV zu den Ligaspielen des Bouleverbandes. Bei schönstem Boulewetter erwartete die Eisenbahner beim ausrichtenden FLB Kempen einen nahezu perfekt ausgerichteten Spieltag in der Kreisliga B des Bezirks Niederrhein.
Im ersten Spiel des Tages gegen Korschenbroich-Kleinenbroich konnten die beiden Tripletten und auch die drei Doubletten gewonnen werden.
Im darauffolgenden Spiel gegen Düsseldorf GKR wartete bereits ein routinierter Gegner auf unser Team und es sollte, wie es zu erwarten war, ein enges und ausgeglichenes Spiel werden. Nach den beiden Tripletten hieß es 1:1 und jede Mannschaft musste mindestens 2 Doubletten gewinnen um einen Sieg einzufahren. Während Marlies und Jörg ihr Spiel gewinnen konnten sah es auf den anderen Plätzen nicht mehr ganz so gut aus. Nachdem Silke und Frank zwar toll gespielt hatten aber am Ende, wenn auch knapp, verloren, mussten es Peter und Mario richten. Kurz vor Ende des knapp 1,5 stündigen Spieles stand es noch 10:8. Leider fehlte den beiden am Ende die Konzentration und die Gerresheimer standen mit 13:10 als Sieger fest. Das Spiel ging mit 2:3 an den GKR.
Im dritten Spiel des Tages hätte man gegen den PTSV3 antreten sollen. Leider meldeten die Unterbarmer ihre Mannschaft wenige Tage zuvor vom Spielbetrieb ab.
Was bleibt ist der Eindruck einen fairen und harmonischen Ligaspieltag bei einem tollen Gastverein erlebt zu haben. Lange ist es her...
Ein besonderes Lob erhielten Silke und Frank, die erstmalig an einem Ligaspieltag teilgenommen und ihre Sache wirklich sehr gut gemacht haben.
Für den ESV spielten: Peter Buthut, Jörg Sann, Frank Schulten, Marlies Sann, Silke Lancioni und Mario Lancioni