Aktuelles - Detailansicht

ESV BOULER VERTEIDIGEN PLATZ 2

| Boule

Gut gelaunt und um ehrlich zu sein etwas nervös ging es am vergangenen Sonntag zum letzten Spieltag nach Kaarst.

Mit den Gegnern aus Kempen 2 und Dormagen-Gohr traf man auf 2 Teams, die in der Tabelle nicht wesentlich schlechter standen.

Bereits im 1. Spiel des Tages gegen die verstärkte Mannschaft aus Kempen galt es einen Sieg einzufahren um den 2. Tabellenplatz und damit die Chance auf mögliche Relegationsspiele zu verteidigen. Nach den Tripletten stand es erwartungsgemäß 1:1 und beide Teams mussten 2 Doubletten gewinnen. So wurde ein vermeintlich schwaches Team gebildet um die beiden anderen Teams stärker zu besetzen. Die Taktik ging auf und Peter mit Mario, sowie Marlies mit Jörg gewannen ihre Spiele deutlich. Unsere beiden "Opferkinder" Silke und Frank übertrafen alle Erwartungen. Nach einem 0:5 Rückstand entwickelten die beiden ein sehr hochklassiges Match und gewannen am Ende mit 13:12 nicht unverdient ihr Spiel

Ihr habt toll gespielt und wir sind mega-stolz auf euch !

 Einen besonderen Dank geht aber an Martina und Rainer, die uns im Spiel gegen Kempen maßgeblich unterstützt haben.

Nach diesem 4:1-Erfolg war der 2. Tabellenplatz bereits verteidigt und das Spiel gegen Dormagen-Gohr war für die Eisenbahner nicht mehr ganz so wichtig. Trotzdem war man bestrebt das Spiel zu gewinnen. Leider verliefen die Tripletten mit 5:13 und 11:13 nicht ganz so wie man es sich vorgenommen hatte. So mussten alle drei Doubletten gewonnen werden um als Sieger vom Platz zu gehen. Peter und Mario gewannen schnell mit 13:0, Marlies und Jörg erspielten ein 13:8 und alle schauten wieder ganz gespannt auf Silke und Frank. Leider fehlten den beiden am Ende ihres Spieles etwas das Spielglück. Mit 11:13 ging das Spiel knapp an den Gegner.

Trotz der Niederlage im letzten Saisonspiel konnte der 2. Tabellenplatz verteidigt und die Rückreise nach einem kleinen Ausklang im Vereinsheim des TC Vorst zufrieden angetreten werden.

Unseren Boulefreunden vom GKR Düsseldorf möchten wir an dieser Stelle zum verdienten Aufstieg gratulieren.

Vor Saisonbeginn hat man nicht unbedingt damit gerechnet, dass 4 Spiele mit 2 unerfahrenen Spielern gewonnen werden können. Mit etwas Glück kommt es noch zu Relegationsspielen um den Aufstieg in die Bezirksklasse. Hier würde es in Entscheidungsspielen gegen die Zweitplatzierten der beiden anderen Kreisligen Düsseldorf sur place 5 und Kempen 1 um einen Aufstiegsplatz gehen.

Zurück