ESV-Bouler starten mit 2 Siegen in die Ligarunde

Der 1. Ligaspieltag in der Niederrhein Kreisliga C beim PTSV Wuppertal an der Bendahlerstraße fand bei schönstem Boulewetter statt. Der PTSV zeigte sich erneut als toller Gastgeber und ließ keine Wünsche seiner Gäste offen.

Mit Siegen gegen die Teams aus Hilden (3:2) und Korschenbroich (5:0) traten die ESV-Bouler zufrieden und glücklich die Rückfahrt nach Vohwinkel an. Zugegeben, etwas überraschend war der Sieg gegen den BC Hilden für die Eisenbahner schon. Bereits in den Tripletten fand dieses Spiel auf hohem spielerischem Niveau für ein Kreisligaspiel statt und es passte an diesem Tag einfach alles. Nach den beiden gewonnenen Tripletten waren es Martina und Mario, die den wichtigen Sieg in der Doublette einfuhren.

Ausruhen darf man sich in dieser Liga auf diesen Erfolg aber nicht, denn einige Mannschaften können einem das Bouleleben schwer machen, wie es die Korschenbroicher im zweiten Spiel des Tages zeigten. Zwar gewann man das Spiel mit 5:0, doch die einzelnen Spiele waren am Ende so knapp, dass man froh war dieses Spiel, zumindest auf dem Papier, deutlich gewonnen zu haben.

Am 29. Mai geht es zum 2. Spieltag in Kaarst weiter mit Spielen gegen PTSV Wuppertal, Kaarst-Vorst und Gerresheim. Am 04. September und am 02. Oktober findet die Rückrunde statt.