Herren-Doppel-Vereinsmeisterschaften 2019

| Tennis

Von den Herren-Doppel-Vereinsmeisterschaften und dem wohl jüngsten Teilnehmer...

Gestern hatten wir bei uns auf der Anlage den jüngsten Teilnehmer einer Vereinsmeisterschaft. Casper Antczak stand mit seinen 7 Jahren neben seinem Vater Arek auf dem Platz und konnte wirklich gut mithalten. Ab und zu fehlte ihm hier eben die Erfahrung.

Insgesamt haben sich dieses Jahr bei bestem sonnigen Wetter 6 Herren-Doppel gemeldet. Es wurde in zwei 3er Gruppen auf 2 Gewinnsätze mit abschließendem Tiebreak gespielt. Die Sätze begannen immer  jeweils bei 2:2.

Nach mehr als 3 Stunden standen dann die Gruppenergebnisse jeweils fest:

Gruppe A:

1. Jochen + Mark
2. Matze + Ben
3. Stefan + Andi

Gruppe B:
1. Cyrus + Sascha
2. Casper + Arek
3. Frank + Peter

Im Anschluss fand dann das Endpspiel (Jochen und Mark gegen Cyrus und Sascha), das Spiel um Platz 3 (Matze und Ben gegen Casper und Arek) und das Spiel um Platz 5 (Stefan und Andi gegen Frank und Peter) statt.

Die diesjährigen Doppel-Vereinsmeister der Herren sind in diesem Jahr Cyrus + Sascha - Herzlichen Glückwunsch!

Die Platzierungen lauten wie folgt:
1. Cyrus + Sascha
2. Jochen + Mark
3. Matze + Ben
4. Casper + Arek
5. Frank + Peter
6. Stefan + Andi.

Nach 19:00 Uhr fand die Siegerehrung statt. Bei der anschließenden Feier wurde der eine oder andere Preis der Sieger bereits in Getränkeausgaben umgewandelt.

Andreas Riese
- Sportwart -