Aktuelles - Detailansicht

Deutsche Meisterschaften der U25 im Fahren

| Reiten und Fahren

Antonia Brechtken mit ihrer Beifahrerin Anna Katharina Brechtken gewinnt die Silbermedaille.

Vom 11.-14. Juli 2019 wurden auf der Olympiaanlage in München die deutschen Jugendmeisterschaften im Fahren ausgetragen. Nach dem Gewinn des Bundesjugendchampionats U16 in 2014 der Pony-Zweispänner konnte Antonia Brechtken jetzt in der U25 Konkurrenz der Pony-Zweispänner die deutsche Vizemeisterschaft erringen.

Nach einer mit 41,73 Punkten überlegen gewonnenen Dressur am ersten Tag spielte das Wetter bei der Marathonprüfung nicht mit. Als letzte Starterin musste sie bei einsetzenden Starkregen mit deutlich verschlechterten Bodenverhältnissen zurechtkommen und erreichte so in Ihrer ansonsten sehr starken Disziplin nur den 16. Platz.

Durch die sehr gute Dressurleistung musste sie nur den westfälischen Vertreter knapp vorbeiziehen lassen, und konnte die restliche Konkurrenz deutlich auf Abstand halten.

„Meine  Ponys haben trotz der schwierigen Bedingungen einen tollen Job gemacht und ich freue mich total über die Silbermedaille, besonders da meine Ponys in dieser Kombination erst seit März gefahren werden,“ erklärt Antonia Brechtken, die von Ihrem Vater und Max Berlage trainiert wird.

Beide C-Ponys, Noblesse Oblige Touch Me 15 J. und Duncan Jack 8 J., stammen von Ruska Gentleman Joe ab und sind gezogen von der Familie Paffrath.

Antonia möchte allen danken, die sie auf ihrem bisherigen Weg unterstützt haben, und freut sich als nächstes auf die Teilnahme an den NRW Meisterschaften in Eicherscheid.

Zurück