Ein erfolgreiches Wochenende für die Faustballerinnen

| Faustball

Gleich mehrere Höhepunkte für die Faustballer gab es vergangenes Wochenende.

Unsere weiblichen Jugendmannschaften U 14 und U 18 hatten sich durch hervorragende Plazierungen in der Meisterschaftsrunde für die Regionalmeisterschaften Nord qualifiziert.

Die U 14 ner wurden ins Rennen geschickt. Im Niedersächsischen Wangersen erreichte man einen hervorragende zweiten Platz und erhielt hierfür die Silbermedallie.

Die Mädels haben sich für die deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Ein großes Lob für diese hervorragende Leistung.

Mit großen Erwartungen starteten am Samstag unsere Bundesliga Damen in die Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga.

An beiden Tagen sahen die Zuschauer packende Spiele auf einem hohen Niveau.

Die Damen mussten in den Spiele gegen Düddenbüttel ( Absteiger 1. Bundesliga) und Wangersen (1. der 2. Bundesliga Ost) ihre ganze spielerische Leistung abrufen, setzten sich aber in den entscheidenden fünften Sätzen durch und gewannen beide Spiele.

Mit 8:0 Punkten belegte man den verdienten ersten Platz und spielt somit in 2022 in der ersten Bundesliga Nord.

Ein großes Lob an die Mannschaft.