Aktuelles - Detailansicht

Heimspiel im BPV-Pokal am 30. April

| Boule

Erstmalig seit Bestehen der Abteilung richten die ESV-Bouler ein Heimspiel aus. Anwurf an der Homannstraße wird am Sonntag um 11.00 Uhr auf allen Spielfeldern sein. Mit dem Viersener Petanque Club dürfen wir eine Mannschaft aus der Bezirksliga als Gegner begrüßen.

Beim Pokalspiel muss die Mannschaft „mixte“ sein, also mindestens eine weibliche, bzw. einen männlichen Spieler/in beinhalten.

Gespielt werden jeweils parallel in der ersten Runde 6 Tête-à-tête, in der zweiten Runde 3 Doubletten und in der letzten Runde 2 Tripletten.

Für jedes gewonnene Tête-à-tête erhält der Sieger 2 Punkte, für jede Doublette 3 Punkte und für jede Triplette sogar 5 Punkte.

Wer am Ende die meisten Punkte erzielt hat zieht in die nächste Runde ein.

Die ESV-Bouler freuen sich über interessierte Zuschauer. Vielleicht sehen wir uns.