Es geht endlich los...

Gespannt fieberte man dem 1. Ligaspieltag in der Niederrhein Bezirksklasse A am 23. April in Ratingen-Lintorf entgegen.

Wird das sportliche Können ausreichen um als Aufsteiger aus der Kreisliga in der höheren Liga zu bestehen? Diese Frage kann spätestens am letzten Spieltag im Oktober beantwortet werden.

Bei schönstem Boulewetter zeigte sich PUR Lintorf erneut als toller Gastgeber und ließ keine Wünsche seiner Gäste offen.

Bereits das erste Spiel gegen CdP Erkrath 2 zeigte, dass man sportlich bei einigen Gegnern mithalten kann, aber die Spiele durchaus einiges an Kraft und Konzentration erfordern.

Nach den beiden Tripletten stand es 1:1. Christine mit Frank und Marlies mit Jörg gewannen ihre Doubletten deutlich mit 13:1 und 13:2. Aufgrund des zu diesem Zeitpunkt bereits gesicherten ersten Saisonsieges kam bei einem Spielstand von 8:8 unser "Newcomer" Gisela für Peter ins Spiel. Am Ende konnte das Spiel gegen Erkrath mit 3:2 gewonnen werden.

Im zweiten Spiel des Tages wartete der Aufstiegsfavorit aus Ratingen-Lintorf mit einem für die Bezirksklasse sehr starken Kader auf uns und gewann deutlich mit 4:1. Immerhin konnte das Trip mit Peter, Frank und Mario nach einem wirklich sehr guten Spiel mit 13:4 gewonnen werden.

Mit einem Sieg und einer Niederlage, aktuell auf Platz 6 der Tabelle liegend und mit dem gesteckten Ziel alle 9 SpielerInnen eingesetzt zu haben, traten die ESV-Bouler zufrieden die Rückfahrt nach Vohwinkel an.

Am 14. Mai geht es zum 2. Spieltag in Erkrath weiter mit Spielen gegen Dormagen-Stürzelberg, Krefeld und Viersen. Am 03. September und am 01. Oktober finden die weiteren Spieltage statt.

Zum Einsatz kamen (v.l.n.r.):

Wolfgang A., Gisela B., Frank S., Christine A., Peter B., Marlies S., Jörg S., Silke L. und Mario L.

Es fehlte Jens K.