Aktuelles - Detailansicht
Team-Pokal verteidigt – Jugendstadtmeisterschaften 2022
Auch in diesem Jahr konnten unsere Jüngsten bei den Jugendstadtmeisterschaften wieder „absahnen“. Die Mädels und Casper brachten gleich doppelt so viele Pokale mit nach Hause, wie Teilnehmer für den ESV an den Start gegangen sind.
Sophie konnte das Finale der WU 14-Konkurrenz erreichen und schlug dabei gleich zwei Gegnerinnen mit besserer LK, musste dann aber gegen die Topgesetzte die Segel streichen.
Sevara gewann die WU 12 Konkurrenz im Einzel souverän; konnte also den Titelgewinn 2021 auch in der älteren Konkurrenz verteidigen.
Casper setzte sich im Finale gegen seinen „Dauerrivalen“ und Doppelpartner Noah in einem niveauvollen Spiel durch und wurde Stadtmeister der MU 10. Hierfür gab es neben der Siegertrophäe den Wanderpokal für den jüngsten Sieger der diesjährigen Stadtjugendmeisterschaften.
Gemeinsam konnten Noah und Casper sich im MU 12 Doppel gegen die Älteren durchsetzen und sich zum Stadtmeister küren.
Ganz zum Stolz des Trainers Arek gewann der ESV auch in diesem Jahr wieder den Wander-Team-Pokal als erfolgreichster teilnehmender Verein. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!